Bildung für nachhaltige Entwicklung Netzwerk Marburg

Nachhaltig Lernen Region Marburg

kollektiv von morgen übernimmt die Trägerschaft und Koordination des Marburg BNE-Netzwerk

Seit dem 01.Oktober 2019 haben wir als kollektiv von morgen e.V. die Trägerschaft des BNE-Netzwerks vom Jugendwaldheim Roßberg übernommen.
Wir danken dem Jugendwaldheim Roßberg und den beiden bisherigen Koordinatorinnen Franziska Weigand und Monika Niemeyer für den Aufbau und die bisherige Pflege des BNE Netzwerks in Marburg!
Das BNE Netzwerk wird weiterhin unter der Webseite www.bne-marburg.de zu finden sein.

Die Netzwerkkoordination werden Ann-Marie Weber und Dominik Werner übernehmen. Wir sind beide seit 2003 in Marburg und haben hier gemeinsam Diplom-Pädagogik studiert. Wir sind geprägt durch das Studium bei Dr. Hartmut Bölts, der auch das Jugendwaldheim Roßberg mitbegründet hat. Sein interdisziplinäres Studienprojekt zur Bildung für nachhaltigen Entwicklung hat den Grundstein für unsere beruflichen Wege gelegt und inspiriert uns bis heute.

Ihr könnt uns über die Emailadresse bne[at]kollektiv-von-morgen.de erreichen.
Um weiterhin im Kontakt zu bleiben haben wir einen Rundbrief eingerichtet.
Wir werden darüber regelmäßig informieren, zu den Netzwerktreffen einladen und gesammelt Termine und Infos weitergeben.
Wer Interesse an diesem Rundbrief hat, kann sich gerne hier dafür eintragen!

Hier ist der aktuelle erste Rundbrief zu finden.