BNE-Portal_Postkarte2019_Druckvorlage-1
Marburg, 04.11.2020
Hallo ins BNE-Netzwerk,
am Donnerstag ist es soweit: Wir laden ein zum allerersten digitalen Austauschraum des Marburger BNE-Netzwerks! Danke für den Hinweis, dass die Angaben zur Uhrzeit kaum zu finden waren. Daher hier nochmal die Info für alle.

Viele Grüße und vielleicht bis morgen,
Ann und Dominik
BNE Netzwerkkoordination Marburg

BNE Netzwerkkoordination Marburg

BNE Netzwerk Austauschräume im Herbst/Winter 2020

Wir haben uns entschieden den ersten unserer Austauschräume an einem altbewährten Abendtermin Donnerstag 05.11.2020 um 19 Uhr stattfinden zu lassen. Wir treffen uns in einem fairmeeting-Raum, den ihr folgendermaßen erreicht:

https://fairmeeting.net/BNE_Netzwerk_MR

fairmeeting basiert auf jiitsi, ist ohne Anmeldung nutzbar und ist DSGVO-konform.
Wer Fragen dazu hat oder technische Unterstützung braucht kann sich gerne bei uns melden. Der Raum ist ab 18:45 offen um die Technik zu testen und anzukommen.

Weitere Austauschräume finden dann im November und Dezember zu anderen Zeiten aber auch mit anderen Schwerpunktsetzungen statt:
  • 25.11.2020 / 10:00 / Kommunale Partnerschaften und BNE - Abschluss des RENN.west Projekt
  • 15.12.2020 / 15:00 / ESDfor2030 - BNE für 2030 - Wie gehts weiter mit der BNE in der Region Marburg?
    • Dazu gibt es inhaltlich passend am 10.12.2020 auch einen online Workshop in der Fit Für 2030 Workshopreihe des RENN Netzwerk!

Einladung zum Zukunftsworkshop von der neuen hessenweiten BNE Netzwerk Koordination

  • Die neue hessenweiter BNE Netzwerkkoordination lädt am 17.11.2020 zu einem digitalen Zukunftsworkshop ein, um gemeinsam mit den hessischen BNE Akteuren die zukünftigen Fortbildungs- und Qualitätsentwicklungsangebote zu planen.
    Dabei geht es sowohl um SDG-bezogene Fachthemen als auch um die Weiterentwicklung der Netzwerke und Bildungsangebote in den Regionen.
    Der Zukunftsworkshop findet von 10:00 bis 15:00 online per zoom statt. Wir werden als Marburger BNE Netzwerkkoordination daran teilnehmen, weitere Akteure aus dem Marburger Netzwerk sind aber auch herzlich willkommen mit zu machen! Wer die Einwahldaten gesendet bekommen möchte kann sich gerne an uns wenden: bne@kollektiv-von-morgen.de
Koordinationsstelle:
bne_logo_mr
Gefördert von:
Hessenmarke_HMUKLV
Logo_Klimabildung_in_Hessen_RGB
facebook 
twitter 
1aaebdc18a2c6956365de3a07bea8035ea4dde30