Bildungsnetz_Headergrafik_2018
Hallo,
das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahrzehnt wird in wenigen Tagen anbrechen. Die nächsten Jahre 2020-2030 werden von vielen Klimawissenschaftler*innen wie eine Weiche betrachtet. In diesen Jahren wird sich scheinbar entscheiden, welchen Weg wir einschlagen und ob es der Menschheit gelingt die globale Erderwärmung zu begrenzen. 2030 ist aber auch schon seit 2015 das formulierte Ziel für die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG) der UN.
Auch auf der globalen Ebene wird die Frage nach der Bedeutung von BNE für dieses neue Jahrzehnt gestellt - eine neue UN BNE-Dekade ist in der Vorbereitung und wir wollen das neue Jahr mit einer regionalen BNE Strategie-Werkstatt 2020 beginnen!
Und wir wollen diese regionale Strategie mit einer grundlegenden Frage beginnen...

"Wofür brauchen wir Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Region Marburg?"

24.-25.01.2020 BNE Strategie-Werkstatt 2020

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie und euch zum Auftakt des neuen Jahrzehnt zu einer BNE Strategie-Werkstatt in Marburg einladen können. Im Rahmen des hessischen Klimaplans können wir diese BNE Strategie-Werkstatt als einen Beitrag zur weiteren Verankerung von Bildung zur nachhaltigen Entwicklung und Klimabildung in der Bildungslandschaft der Region Marburg umsetzen.
Am 24.-25.01.2020 laden wir bisherige und potentielle …
Mehr erfahren
Für diese BNE Strategie-Werkstatt wollen wir bisherige und potentielle BNE-Netzwerk-partner*innen zusammen mit regionalen Vertreter*innen aus Politik, Verwaltung, Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Klimaschutzinitiativen einladen!
Dabei könnt ihr uns helfen! Wen brauchen wir an dieser Werkstatt? Wer sollte diese Einladung unbedingt bekommen? An wen könnt ihr sie gezielt weiterleiten?
Helft uns gerne diese Einladung weit zu streuen und meldet euch wenn ihr dafür etwas von uns braucht. Danke!

BNE Netzwerktreffen am 05.12.2019

Am 05.12.2019 haben wir zu einem BNE-Netzwerktreffen in den Räumen des Netzwerkbüros in Marburg eingeladen. Für alle die nicht dabei sein konnten gibt es hier ein Protokoll des Treffens:
Wir wünschen allen eine geruhsame und wunder-volle Winter-Weihnachtszeit und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten im neuen Jahrzehnt!
Ann-Marie Weber und Dominik Werner
Netzwerkkoordination BNE Netzwerk Marburg
facebook 
1aaebdc18a2c6956365de3a07bea8035ea4dde30